Bereits seit 30 Jah­ren lädt das ZDF regel­mä­ßig Poli­ti­ker zum ZDF-Som­mer­in­ter­view ein. Am heu­ti­gen Mitt­woch war Ted­dy-König Opa I. von Bärani­en zu Gast. Vor­ste­her der ein­zi­gen demo­kra­ti­schen Mon­ar­chie weltweit.

Dabei über­zeug­te das roya­le und poli­ti­sche Ober­haupt aus dem König­reich der Ted­dy­bä­ren und Kuschel­tie­re durch­ge­hend mit schlüs­si­gen Ant­wor­ten und Kon­zep­ten auf alle Fragen.

Nach Ansicht von Ted­dy-König Opa soll­te die welt­wei­te Poli­tik sich zum Bei­spiel viel weni­ger um Pro­ble­me küm­mern, son­dern mehr um Lösun­gen. Der Fokus müss­te Frie­den, Frei­heit, Wohl­stand und Gerech­tig­keit für alle sein und nicht die Befrie­di­gung von Macht und Gier von Ein­zel­nen. Sein Ansatz wäre des­halb eine Welt­re­gie­rung unter der Vor­herr­schaft von König Opa nach dem Vor­bild von Bäranien.

Zitat des Tages: „Was im Land der Ted­dy­bä­ren und Kuschel­tie­re bes­tens funk­tio­niert, soll­te auch welt­weit gut klap­pen. Die Tat­sa­che, dass ich bei mei­ner letz­ten Wahl erneut mit 100% aller Stim­men gewählt wur­de, spricht doch für sich.“

WEI­TE­RE NEWS >>