Am 25. Novem­ber ist wie­der Königs­tag in Bärani­en, und in die­sem Jahr ist es sogar ein ganz beson­de­res Jubi­lä­um. Denn Ted­dy­bär-König Opa I. fei­ert sei­nen 50. Geburtstag.

Zum Zeit­punkt von Opas Geburt gab es zwar noch kein Geburts­re­gis­ter in Bärani­en, so dass das exak­te Geburts­da­tum von König Opa nicht urkund­lich erfasst ist. Aber da Bärani­en seit jeher den 25. Novem­ber als Königs­tag begeht, wur­de die­ses Datum sei­ner­zeit auch höchst offi­zi­ell zum Geburts­tag von König Opa erklärt.

Unter der Regie von Uropa, König außer Dienst und Vater von König Opa, lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für das gro­ße Jubi­lä­ums­fest der­zeit bereits auf Hoch­tou­ren. Zusam­men mit sei­nen Uren­keln rich­tet Uropa tra­di­tio­nell die Fei­er als gro­ße Über­ra­schungs­par­ty für sei­nen Sohn aus. Das heißt, der König weiß bis­her weder wel­che Gäs­te ein­ge­la­den sind, noch was es für kuli­na­ri­sche Genüs­se und Pro­gramm­punk­te gibt. Das Foto von den aktu­el­len Vor­be­rei­tun­gen lässt aller­dings auf einen fröh­lich bun­ten Tag hof­fen. Man darf gespannt sein …

WEI­TE­RE NEWS >>