Vorbereitungen zum 50. Geburtstag von König Opa

Am 25. November ist wieder Königstag in Bäranien, und in diesem Jahr ist es sogar ein ganz besonderes Jubiläum. Denn Teddybär-König Opa I. feiert seinen 50. Geburtstag.

Zum Zeitpunkt von Opas Geburt gab es zwar noch kein Geburtsregister in Bäranien, so dass das exakte Geburtsdatum von König Opa nicht urkundlich erfasst ist. Aber da Bäranien seit jeher den 25. November als Königstag begeht, wurde dieses Datum seinerzeit auch höchst offiziell zum Geburtstag von König Opa erklärt.

Unter der Regie von Uropa, König außer Dienst und Vater von König Opa, laufen die Vorbereitungen für das große Jubiläumsfest derzeit bereits auf Hochtouren. Zusammen mit seinen Urenkeln richtet Uropa traditionell die Feier als große Überraschungsparty für seinen Sohn aus. Das heißt, der König weiß bisher weder welche Gäste eingeladen sind, noch was es für kulinarische Genüsse und Programmpunkte gibt. Das Foto von den aktuellen Vorbereitungen lässt allerdings auf einen fröhlich bunten Tag hoffen. Man darf gespannt sein …

WEITERE NEWS >>