Zum 1. Geburts­tag im Inter­net feu­er­te Bärani­en am Mon­tag­abend ein gran­dio­ses Feu­er­werk über Schloss Bärm­o­ral ab. Am 11. Juni 2017 prä­sen­tier­te sich das klei­ne König­reich mit sei­nem sym­pa­thi­schen Ober­haupt Ted­dy­bär-König Opa I. zum aller­ers­ten Mal online. Seit­dem berich­tet das Königs­haus nun regel­mä­ßig über aktu­el­le Neu­ig­kei­ten aus dem Land der Kuscheltiere.

Zur Fei­er des ers­ten Online-Geburts­tags gab es am Mon­tag in ganz Bärani­en einen arbeits­frei­en Tag mit Tanz und jeder Men­ge Schle­cke­rei­en. Bei den hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren wur­den ins­be­son­de­re Ber­ge von Schleck­eis weg­ge­schleckt und Tau­sen­de Liter Bären­punsch aus­ge­ge­ben. Zur abschlie­ßen­den Krö­nung des Tages bezau­ber­te am spä­ten Abend außer­dem ein unver­gess­li­ches Fei­er­werk die Men­ge. Nach Aus­sa­ge von Ted­dy­bär-König Opa belas­tet dies den Staats­haus­halt zwar um ein Viel­fa­ches mehr als ursprüng­lich geplant, er zeig­te sich aber den­noch bes­ter Lau­ne und beton­te, dass der Spaß bei den Fei­er­lich­kei­ten und die glück­li­chen Gesich­ter des Vol­kes die Mehr­aus­ga­ben in jedem Fall rechtfertigen.