Bäranien feiert 1. Online-Geburtstag mit Feuerwerk

Zum 1. Geburtstag im Internet feuerte Bäranien am Montagabend ein grandioses Feuerwerk über Schloss Bärmoral ab. Am 11. Juni 2017 präsentierte sich das kleine Königreich mit seinem sympathischen Oberhaupt Teddybär-König Opa I. zum allerersten Mal online. Seitdem berichtet das Königshaus nun regelmäßig über aktuelle Neuigkeiten aus dem Land der Kuscheltiere.

Zur Feier des ersten Online-Geburtstags gab es am Montag in ganz Bäranien einen arbeitsfreien Tag mit Tanz und jeder Menge Schleckereien. Bei den heißen Temperaturen wurden insbesondere Berge von Schleckeis weggeschleckt und Tausende Liter Bärenpunsch ausgegeben. Zur abschließenden Krönung des Tages bezauberte am späten Abend außerdem ein unvergessliches Feierwerk die Menge. Nach Aussage von Teddybär-König Opa belastet dies den Staatshaushalt zwar um ein Vielfaches mehr als ursprünglich geplant, er zeigte sich aber dennoch bester Laune und betonte, dass der Spaß bei den Feierlichkeiten und die glücklichen Gesichter des Volkes die Mehrausgaben in jedem Fall rechtfertigen.

2018-06-14T00:25:33+00:00 13. Juni 2018|Tags: , , , , , |