Mit herr­li­chem Eis­ge­nuss trot­zen die jun­gen Prin­zen und Prin­zes­sin­nen aus dem Königs­haus von Bärani­en der­zeit dem ver­reg­ne­ten Som­mer und machen das Bes­te aus ihren Feri­en. Bei einem Aus­flug zu den bes­ten Eis­ma­chern in der Umge­bung von Bärm­o­ral pro­bier­ten sie ges­tern die unter­schied­lichs­ten Schleckeis-Variationen.

Auf der ers­ten Sta­ti­on ihrer Tages­etap­pe besuch­te der könig­li­che Nach­wuchs zunächst eine ganz klas­si­sche, tra­di­tio­nel­le Eis­die­le, die für ihre selbst­ge­mach­ten Eis­krea­tio­nen nach guter alter Haus­manns­art berühmt ist. Hier bestell­ten die Prin­zen und Prin­zes­sin­nen jedoch unge­wohnt spar­sam ledig­lich einen klei­nen Erd­beer­be­cher mit Vanil­le­eis und fri­schen Früch­ten aus der Regi­on, den sie dann auch noch gemein­schaft­lich mit­ein­an­der teil­ten. Ein äußerst sel­te­nes Bild im Hau­se Bärani­en, wenn es um Schleck­eis geht. Bei den Ana­lys­ten klin­gel­ten dem­entspre­chend gleich die Alarm­glo­cken. Ste­hen Bärani­ens Finan­zen etwa vor dem aus? Oder woll­ten sich die Nach­kömm­lin­ge von König Opa I. ledig­lich noch genü­gend Platz las­sen für die wei­te­ren Eis­gour­met-Paläs­te, die anschlie­ßend noch auf dem Pro­gramm stan­den. Der Palast war zu kei­ner Stel­lung­nah­me bereit.

WEI­TE­RE NEWS >>