Bei den bärani­schen Prin­zen und Prin­zes­sin­nen steigt die Vor­freu­de auf den Som­mer­ur­laub in Ita­li­en. Die Kof­fer sind bereits gepackt und war­ten nur noch dar­auf, von der Königs­ele­fan­tin Moni­ka abtrans­por­tiert und ver­la­den zu wer­den. Das Beson­de­re an der dies­jäh­ri­gen Som­mer­rei­se der Königs­fa­mi­lie: König Opa I. wird völ­lig uner­war­tet sei­ne Enkel nicht in den son­ni­gen Süden begleiten.

Nach­dem Opa I. sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de zum ers­ten Mail in sei­nem Leben unein­ge­cremt in die Son­ne gewagt hat, erholt er sich noch immer von sei­nem trau­ma­ti­schen Son­nen­bran­d­er­leb­nis. Wie er der Pres­se­ab­tei­lung sei­nes Blogs mit­teil­te, hat er aktu­ell erst ein­mal die Nase gestri­chen voll von der Son­ne. Er möch­te lie­ber das neu auf­zie­hen­de, herr­li­che Regen­tief sowie die ange­neh­me Küh­le im hohen Nor­den genie­ßen und freut sich auf ein paar geruh­sa­me Tage ohne den Lärm sei­ner Enkel.

Opas Enkeln kann es nur recht sein. Ohne die stren­ge Auf­sicht ihres Groß­va­ters wird Ita­li­en ver­mut­lich eine ein­zi­ge Par­ty für den roya­len Nachwuchs …

WEI­TE­RE NEWS >>